Kooperation    

In einer veränderten Gesellschaft ist Schule heute in der Pflicht sich nach außen zu öffnen. Die Guldeinschule tut dies aber nicht nur aus der Notwendigkeit und der Pflicht heraus, sondern es ist uns aus unserem Verständnis von Schule heraus ein Anliegen, die Chancen der Vernetzung zu nutzen. Vernetzung ist ein wichtiger Aspekt in unserem Leitbild und so sind wir froh, sowohl in direkter Nachbarschaft im Westend aber auch darüber hinausgehend Kooperationspartner gefunden haben, die kreativ, produktiv und zuverlässig die Schule in der täglichen Arbeit unterstützen.

Unsere Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Lehrerinnen sowie die Eltern unserer Schüler können von dieser zeitintensiven Arbeit profitieren. Als Schulleiterin möchte ich mich an dieser Stelle sowohl den Kooperationspartnern innerhalb der Guldeinschule als auch den Kooperationspartnern außerhalb für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit danken.