Projekte     

Alle Projekte die an der Guldeinschule durchgeführt werden, stehen im Zusammenhang mit unserem Schulprogramm.

In diesem Schuljahr wie auch im letzten Schuljahr wollen wir uns besonders und gezielt der Thematik des friedlichen Miteinanders, der gelingenden Kommunikation und der Konfliktprävention widmen.

Sowohl beim Angebot der Arbeitsgemeinschaften wie auch bei außerschulischen Projekten ist es uns wichtig, die Bedürfnisse der Beteiligten an der Schulgemeinschaft zu berücksichtigen und die Angebote in einen sinnvollen Kontext zu unserem Leitbild zu stellen.

Ebenso ist uns die Kontinuität der Projekte ein Anliegen. Und so werden zwar Abläufe und Organisation der Projekte bei Bedarf angepasst oder verbessert, doch grundsätzlich soll für die Kinder und Eltern eine Verlässlichkeit zu spüren sein.